Aktive
A-Junioren
B-Junioren
C-Junioren
D-Junioren
E-Junioren
Trainingszeiten
Tabelle
Spielberichte
F-Junioren
Bambini



Spielberichte D-Junioren

D-Junioren • Leistungsstaffel 1 • 5. Spieltag

SGV Murr 1 : SG Erligheim/Walheim 1

Am 5. Spieltag musst man bei Regen, Wind und kühlen Temperaturen in Murr antreten.

In den vergangen Jahren waren dies immer enge Duelle, wobei wir meist die Oberhand behielten. Daher rechneten wir uns auch diesmal gute Chancen aus.

 

Mit einigen Verletzungssorgen gingen wir in die Partie, was man leider auch deutlich spürte.

 

Das Spiel hatte kaum begonnen, da lag man schon mit 0.1 im Rückstand. Das Abwehrverhalten beim Gegentor war nicht gut. Fortan wirkte die komplette Mannschaft verunsichert und man fand zu keinem Zeitpunkt Zugriff aufs Spiel. Murr spielte einfaches Kombinationsspiel und kam immer wieder gefährlich vor das SG Tor.

 

Trotz allem lag man zur Halbzeit nur mit 0:1 zurück.

 

Für die zweite Hälfte wollte man vieles besser machen, was leider nicht gelang.

Murr bestimmte die Partie nach belieben und so war das 0:2 und 0:3 absehbar.

Die wenigen Torchancen die wir hatten, wurden leichtfertig vergeben.

In wenigen Situationen sah man spielerische Ansätze, auf die wir aufbauen müssen.

 

Wir gratulieren der SGV Murr 1 zu einem verdienten 3:0 und sagen auch danke für die freundlich faire Atmosphäre.

 

Für die SG spielten: Max, Samuel, Nick, Eliah, Tim, Niklas, Leon, Mats, Nico, Seyit, Lars, Maximilian

 

Das nächste Spiel unserer D1-Junioren findet am 07.05.16 (Anpfiff 13:30 Uhr) in Erligheim gegen SV Salamander Kornwestheim 1 statt.


D-Junioren • Leistungsstaffel 1 • 4. Spieltag

 

SG Erligheim/Walheim 1 : TSV Eltingen 1

Am vergangenen Samstag mussten wir bei regnerischem Wetter gegen den TSV Eltingen 1 antreten. Tabellarisch standen wir zwar vor dem Gegner, aber in der Vorrunde belegte Eltingen einen starken dritten Platz in der Leistungsstaffel.

 

Da wir in den letzten beiden Spielen zu viele Gegentore bekommen haben, stellten wir unser Spielsystem um. Zum ersten Mal begannen wir mit einer Viererkette und mit nur einem echten Stürmer. Wir erhofften uns dadurch mehr Stabilität im Abwehrverbund.

 

Die Änderung brachte den gewünschten Erfolg und man ließ kaum Torchancen zu.

In den ersten Minuten waren wir klar spielbestimmend,

nach einer schönen Kombination und prima Abschluss fand der Ball den Weg leider nicht ins Tor, sondern klatschte nur gegen den Innenpfosten.

 

Im direkten Gegenzug waren wir dann zu weit weg von den Gegenspielern und somit

konnte Eltingen aus einer unübersichtlichen Situation durch einen Flachschuss glücklich mit 1:0 in Führung gehen.

 

Wir konnten uns von dem Rückschlag schnell erholen und drängten auf den Ausgleich.

Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit, mit einem schönen Distanzschuss wurde unser Aufwand endlich belohnt und man markierte das 1:1.

 

So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Hälfte war schnell definiert, wir wollten unseren Spielrhythmus weiter beibehalten.

 

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war das Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe, leider war die Überlegenheit der SG aus der ersten Hälfte nicht mehr da.

Die Eltinger hatten jetzt ein paar gute Einschussmöglichkeiten die aber durch unseren Torwart exzellent pariert wurden. Irgendwie war der Rhythmus verloren gegangen.

 

Umso länger das Spiel lief umso mehr schwanden bei den Jungs die Kräfte, vielleicht deswegen konnte man letztlich das 2:1 für den Gegner trotz Überzahl in der Abwehr nicht verhindern.

 

In den letzten Minuten warfen wir nochmal alles nach vorne, leider ohne Erfolg.

Der sehr gut leitende Schiedsrichter pfiff pünktlich ab und das Endergebnis 1:2 für Etlingen stand fest. Ein Punkt war drin und wäre für die Moral der Mannschaft so wichtig gewesen.

 

Ein besonderer Dank geht auch an alle Fans, die uns tatkräftig unterstütz haben.

 

Das nächste Spiel unserer D1-Junioren findet am 23.04.16 (Anpfiff 13:30 Uhr) in Murr statt.

 

Tore: Leon

 

Es spielten: Max, Samuel, Nick, Eliah, Tim, Niklas, Jannik, Mats, Nico, Seyit, Lars, Leon


D-Junioren • Leistungsstaffel 1 • 3. Spieltag

Remseck-Pattonville 1 : SG Erligheim/Walheim 1

 

Am dritten Spieltag mussten wir eine kleine „Weltreise“ nach Remseck-Neckarrems machen.

Unserer Gegner war klarer Favorit, da sie die Vorrunde als Zweiter abschließen konnten,

wir als Aufsteiger müssen uns in der höheren Staffel erst mal stabilisieren.

 

Pünktlich um 13:30 Uhr erfolgte durch den gut leitenden Schiedsrichter der Anstoß, in den ersten 10 Minuten konnten wir das Spiel mit hohem Aufwand offen gestalten. Man sah aber deutlich, dass die reifere Spielanlage bei Remseck lag und so musste man bis zur Halbzeit letztendlich drei Tore hinnehmen.

 

In der Pause wurde an die eigenen Stärken erinnert und man wollte in der zweiten Halbzeit näher am Gegner dran sein.

 

Das kämpferische Gesamtbild sah jetzt besser aus, aber durch schöne Kombinationen von Remseck erzielten die Gastgeber weitere 3 Treffer. Beim zwischenzeitlichen 6:0 war die Körpersprache unsere Jungs dementsprechend.

 

Die letzten Spielminuten waren wieder ausgeglichener und so kam man durch einen schönen Freistoß zum Anschlusstreffer, zum letztlichen Endstand von 1:6.

 

Wir werden weiter fleißig trainieren um den Abstand an die Top Team in der Leistungsstaffel zu verringern.

 

Das nächste Spiel unserer D1-Junioren findet am 16.04.16 (Anpfiff 13:30 Uhr) in Erligheim gegen den TSV Eltingen 1 statt.

 

Über viele Fans am Seitenrand würden wir uns sehr freuen!

 

Tore: Nick

 

Es spielten: Max, Samuel, Nick, Eliah, Tim, Niklas, Jannik, Mats, Nico, Seyit, Lars


I Satzung I Geschichte I Wir über uns I Impressum I