E-Mädchen Dritte bei Gaubestenkämpfen

Am Samstag, 16.11.2019 fand in Mühlacker der TuJu-Cup des Turngaus statt mit den Gaubestenkämpfen im Gerätturnen. Unsere Mannschaft der weiblichen Jugend E schaffte es mit Platz 3 auf das Siegertreppchen.

Insgesamt waren wir mit zwei Mannschaften am Start sowie mit zwei Turnerinnen, die in Turngemeinschaft mit dem TV Großsachsenheim turnten. Hochachtung gebührt dem großen Erfolg der E-Mädchen, die erst seit März, teilweise noch kürzer, in unserer Wettkampfturngruppe trainieren. Charlotta (9) aus dieser Mannschaft schaffte es mit Platz 4 sogar in der Einzelwertung fast auf das Siegertrepple.

Unsere weibliche Mannschaft mit den B-Jugendlichen und älteren hatte schon vor Wettkampfbeginn Pech mit verletzungsbedingten und anderen Wettkampfabsagen und dadurch keine Aussicht mehr auf die Spitzenplätze. Dennoch kämpften sie und glänzten durch Meisterleistungen. Lena Thiem (18) zeigte trotz leichter Verletzung am Boden die zweitbeste Übung des ganzen Wettkampfes, und nur eine Marbacher Turnerin lag noch 0,05 Punkte vor ihr. Chiara (13) schaffte insgesamt sensationelle 58,3 Punkte und damit mehr als alle anderen Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse C-Jugend, die aber dort in der Einzelwertung nicht zählten, weil Chiara in unserer B-Jugend-Mannchaft gebraucht wurde und dort turnte.

Ein bisschen Pech mit ihren Turngemeinschaften hatten unsere beiden Einzelturnerinnen in der D-Jugend, die in ihren Mannschaften jeweils die besten Turnerinnen waren und diese ordentlich nach oben zogen.

Auszug aus der Siegerliste:
weibliche Jugend E
4. Charlotta Thiel, 8. Mertha-Mette Raducki, 17. Emily Wurster, 20. Iona Ohlhafer, 21. Emma Frintz, 35. Lilly Umbach;
in der Mannschaftswertung auf Platz 3.
weibliche Jugend D
19. Sara Schröder; in der Mannschaftswertung in einer Turngemeinschaft mit dem TV Großsachsenheim auf Platz 9.
28. Liu Zimmer; in der Mannschaftswertung in einer Turngemeinschaft mit dem TV Großsachsenheim auf Platz 15.
weibliche Jugend B und älter
21. Lena Krapf; Chérine Bettaga und Lena Thiem turnten nicht an allen vier Geräten; Chiara Düx kam nicht in die Einzelwertung, weil sie als C-Jugendliche in einer höheren Altersklasse turnte; in der Mannschaftswertung auf Platz 7.

About the Author

By Roger / Administrator, bbp_keymaster on Nov 17, 2019

Skip to toolbar