Erfolgreiches Sportfest in Erligheim

Vom 24.5. - 25.5. trug der SKV Erligheim traditionell sein bekanntes Sportfest aus. Am Freitag-Abend trafen 20 Hobbymannschaften auf dem Sportpark Erligheim ein, um den Sieger des 6. Jedermann-Elfmeterturniers zu ermitteln. Sieger waren die Biene Maja Bonusbobbels, die sich bereits zum dritten Mal in den letzten vier Jahren zum Sieger kürten.

Bei schönstem Fussballwetter haben am Samstag 38 Mannschaften der Bambini und F-Junioren an einem Spieltag der Fair Play Liga erfolgreich teilgenommen. Von 09.30 Uhr bis 13:30 Uhr wurde auf sechs Spielflächen, über den Rasen- und Kunstrasenplatz verteilt, gekickt. Der Spaß war allen Kindern, Betreuern, Eltern, Familienangehörigen und Bekannten anzusehen. Neben dem sportlichen Teil wurde ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken geboten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt - passend zu den sommerlichen Temperaturen wurde zudem noch ein Eisswagen bereitgestellt. Zum Abschluss des Spieltags bekam jeder Teilnehmer einen eigenen Pokal überreicht und die freudestrahlenden und stolzen Augen der über 300 kleinen Kicker waren für das Organisationsteam des Spieltags das beste Dankeschön, welches man erhalten konnte.
Der SKV Erligheim e.V. 1946 bedankt sich ganz herzlich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern und Gästen für die Teilnahme bzw. den Besuch. Besonderen Dank gilt vor allem allen Helfern und Sponsoren! Ohne diese überragende Unterstützung wäre dieser wunderschöne Tag nicht möglich gewesen.
Erfolgreich teilgenommen haben Bambini und F-Junioren Mannschafen der Vereine:
FSV 08 Bissingen, FV Löchgau, Fußballverein Markgröningen, GSV Hemmigen, GSV Pleidelsheim, KSV Hoheneck, SGM Erligheim/ Walheim, TASV Hessigheim 1901 e.V., TSV Kleinsachsenheim, TSV Ottmarsheim, TuS Freiberg, VfL Gemmrigheim 1907 e.V., FV Kirchheim, SV Freudental, SV Poppenweiler 1919 - Abteilung Fußball, TSV Bönnigheim Fussball, TSV Kleinglattbach e.V., TSV Ensingen, TSV Schwieberdingen 1906 e.V. Fussball, TV Pflugfelden.

Zum Abschluss des Sportfestes der Abteilung Fußball fand am Samstagnachmittag das AH-Turnier statt. Auch in dieser Altersklasse wurde mit viel Ehrgeiz gekickt, jedoch blieb es in allen Spielen fair. Im Modus "Jeder gegen Jeden" holte sich die Mannschaft des FV Freudental souverän und ohne Punktverluste den Turniersieg, gefolgt von den Mannschaften: SKV Erligheim 1 und TSV Bönnigheim. Die Plätze vier bis sieben belegten die Mannschaften des FV Löchgau, FV Kirchheim, SKV Erligheim 2 und S.K. Osenca (🇨🇿). Im Anschluss gab es ein gemütliches Zusammensein, wobei die Feier mit unseren Freunden aus Tschechien bis tief in die Nacht ging.
Die AH bedankt sich bei allen teilgenommenen Mannschaften sowie den vielen Helfern und Schiedsrichtern. Weiter ist Wolfgang Braun hervorzuheben, der die Verantwortung der Organisation des Turnieres und des Rahmenprogramms für unser Gäste des S.K. Osenca übernommen hatte.

About the Author

By Fussball / Author, bbp_participant on May 27, 2019

Skip to toolbar