Frühjahrswanderung

Am 28.04.2019 trafen sich zehn gut gelaunte Wanderer am Sonntagvormittag an der Bushaltestelle in Erligheim und fuhren mit dem Bus über Bönnigheim nach Kirchheim. Am Rathausplatz beginnend erzählte Klaus einige interessante Infos über verschiedene Gebäude der Altstadt. Nach Durchquerung des Neckartors ging es weiter entlang der Neckarschleife unterhalb der Steillagen. Auf dem Aussichtspunkt „Kirchheimer Weinterrasse“ gab es eine kleine Stärkung und einen beeindruckenden Ausblick.

Bei bestem Wanderwetter ging es weiter durch die Kirchheimer Obstanlagen und Weinberge auf der Höhe Richtung Hohenstein. Vorbei am Schloss Hohenstein führte der Rückweg durch Hofen, vorbei am Wasserhäuschen ins Baumbachtal und zurück nach Erligheim.

Mit dem gemeinsamen Essen im Grünen Baum wurde der Tag gemütlich beendet.

About the Author

By Roger / Administrator, bbp_keymaster on May 05, 2019

Skip to toolbar