Jugendcamp 2016

Siegreich ! So lässt sich das diesjährige Jugendcamp, an dem die Jugendturngruppen des SKV Erligheim in Rielingshausen bei Marbach teilnahm, wohl am besten beschreiben.

Nach der Ankunft am Sportgelände des TB Rielingshausen begann der Aufbau unserer Zelte, in der unser 17-köpfiges Team das Wochenende verbringen sollte. Verantwortliche Leiter waren Roger Schreiter und Corinna Stengel. Nach einer kurzen Kennenlernrunde in Form eines Bingos, das bereits von uns gewonnen wurde, hatten wir die Möglichkeit zu grillen und uns mit Teilnehmern aus anderen Vereinen auszutauschen. Am Abend fand dann eine Nachtwanderung durch den naheliegenden Wald statt, bei der vor allem unsere Teamfähigkeit auf die Probe gestellt wurde. Gemütlich ließen wir dann den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Sports. Zunächst fanden die Vorrundenspiele der Hockeymeisterschaft statt. Hierbei waren beide Mannschaften sehr erfolgreich und haben sogar den Turniersieg geholt. Nachmittags konnten wir uns die Zeit mit diversen Workshops vertreiben, wie dem Basteln von Smartphonehüllen oder der Möglichkeit, Bogen zu schießen.

Das eigentliche Highlight fand dann am Samstagabend statt. Der Wettkampf um den begehrten Wanderpokal. Hierbei ging es um Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Teamfähigkeit. Alle Vereine schickten ihre besten Leute ins Rennen und der Ausgang war bis zur offiziellen Siegerehrung ungewiss. Als dann die Turnierleitung die Worte „SKV Erligheim“ als Sieger nannte, brachen alle Dämme. Die Freude war ansteckend und das ganze Team lag sich in den Armen. Mit guter Musik und dem ein oder anderen Gläschen Wein wurde dann der Sieg bis früh in die Morgenstunden zelebriert, ehe es Sonntagmittag wieder zurück nach Erligheim ging.

About the Author

By skv_fussball / Administrator, bbp_keymaster on Jun 12, 2016

Skip to toolbar