Kleine Turnshow hoch konzentriert

Am Sonntag, 13.02.2022 fand in der August-Holder-Halle die Kleine Turnshow des Kinder- und Jugendturnens statt, die wegen Corona dieses Jahr nur 35 Minuten dauerte, aber nicht weniger schönes Gerätturnen zeigte als in den Vorjahren, sondern eben hoch konzentriert, wie Johanna (17) auf dem Foto beim Kadettsprung.
Wir verzichteten aufgrund der Umstände vor allem auf die Gruppen mit den Jüngeren, die aber nächstes Jahr bei hoffentlich weniger Coronaeinschränkungen unbedingt wieder dabei sein wollen. Es turnten oder viel mehr flogen die beiden Jungsgruppen am Trapez und am Minitramp; und die Wettkampfturngruppen führten ihr Können am Sprung, am Balken, am Stufenbarren und zum allerersten Mal auch am Pauschenpferd vor, wo Benjamin (12) spektakuläre Turnkunst präsentierte.

Als die jungen Frauen aus unserem Liga-Team ihre jeweiligen Wettkampfprogramme am Boden turnten, war das Publikum hörbar begeistert. Und zum Abschluss gab es nochmal Turnen hoch konzentriert im Turndomino, in dem alle Mitwirkenden ein Highlight präsentierten und das Publikum wie ein fallendes Dominospiel mit Spannung fesselten.

About the Author

By Roger / Administrator, bbp_keymaster on Mar 05, 2022

Skip to toolbar