Kleine Turnshow vor großem Publikum

Am Sonntag, 17.03.2019, präsentierte das Kinder- und Jugendturnen zum 3. Mal die Kleine Turnshow.

Etwa 80 Kinder- und Jugendliche turnten vor 140 Zuschauern, das waren mehr Zuschauer als erwartet.

Alle waren begeistert: Unsere Turnkinder und -jugendlichen, dass sie vor solch großem Publikum turnen durften, und das Publikum, weil die Turnshow wieder mal kurzweilig und pfiffig unterhaltsam gelang. Neu war der etwas größere Rahmen am Sonntag Nachmittag und mit Kaffee- und Kuchenpause, der es ermöglichte, dass alle unsere Turngruppen mitwirkten. Vom Eltern-Kind-Turnen über die Wettkampfturngruppen bis zu den Gerätturngruppen der Mädchen ab 7. Klasse waren alle dabei.

Jede Gruppe zeigte eine kleine Aufführung, und zwischen den Beiträgen gab es als Promenade von einer zur nächsten Gruppe kurze Solostücke oder in Kleingruppe. Als Schluss zeigten wir ein Turndomino, bei dem jedes Kind einen Dominostein symbolisierte, der beim quasi Umfallen den nächsten Dominostein anstieß, bis alle 80 Kinder lagen und das Publikum ein letztes Mal in tosenden Applaus ausbrach.

About the Author

By Roger / Administrator, bbp_keymaster on Mar 23, 2019

Skip to toolbar