SKV ist Gaubester der weiblichen Jugend D

Foto: Dirk Frielingsdorf
Foto: Dirk Frielingsdorf

Am Samstag, 02.10.2021 nahm der SKV mit vier Turnern und 18 Turnerinnen in Erdmannhausen am TuJu-Cup des Turngaus teil, an dem die Gaubestenkämpfe der Jugendaltersklassen im Gerätturnen ausgetragen wurden. Der SKV siegte in der weiblichen Jugend D und errang weitere Treppenplätze.

Es war ein spannender Wettkampf, bei dem die Bestplatzierten in einigen Altersklassen dicht beieinander lagen. In der weiblichen Jugend F lag in der Einzelwertung unsere Tilda (7) nur 0,2 Punkte hinter der Siegerin vom TV Marbach, und auch unsere Chiara (15) lag, nachdem ihre Übung am Stufenbarren im Wettkampf nicht so perfekt gelang wie beim Einturnen, nur 0,2 Punkte hinter der Siegerin Sara vom TV Marbach.

Weil es im Training zuletzt am Reck beziehungsweise am Stufenbarren klemmte, haben unsere Turnerinnen und Turnern die Tage vor dem Wettkampf an diesem Gerät nochmal hart trainiert, bis die Handinnenflächen schmerzten, und dieses Gerät lief im Wettkampf nun sehr gut. Lotta (11) erhielt 13,0 von 14 möglichen Punkten, Sarah (12) 13,7 von 15 möglichen und Luca (12) sogar 13,8 von 15 möglichen. Wir hatten einige Teilnehmer dabei, die zum ersten Mal an Gaubestenkämpfen im Gerätturnen teilnahmen und erst seit kurzem in unserer Wettkampfturngruppe trainieren. Viel Anerkennung für ihre Leistung haben unsere Neuen verdient: Tilda (7), Finja (7), Oskar (8), Milla (9) und Kim (15)! Unsere Jungs gingen super vorbereitet in den Wettkampf, hatten aber leider gar keine Konkurrenz, weil die Jungsgruppen der anderen Vereine angeblich ihre coronabedingten Trainingsrückstände noch nicht wieder aufgeholt hätten.

Auszug aus der Siegerliste:
weibliche Jugend F:
2. Tllda Gebhart, 32,20 P.

männliche Jugend E:
1. Oskar Schneider, 30,75 P.

weibl. Jugend E:
4. Charlotte Cantarutti, 33,35 P.
4. Mona Kopf, 33,35 P.
6. Melia Munkácsi, 32,80 P.
7. Milla Brügger, 31,95 P.
8. Finja Jambor, 30,35 P.
als Mannschaft: 2. Platz, 100,75 P.

weibl. Jugend D:
2. Charlotta (Lotta) Thiel, 37,95 P.
4. Emily Wurster, 36,20 P.
5. Emma Frintz, 35,45 P.
6. Iona Ohlhafer, 34,75 P.
als Mannschaft: 1. Platz, 111,30 P.

männl. Jugend C:
1. Luca Düx, 40,65 P.
2. Benjamin Cantarutti, 39,45 P.
(Finn Exner turnte als D-Jugendlicher in dieser C-Mannschaft und wurde daher bei der Einzelwertung nicht berücksichtigt. Er erturnte 38,05 P.)
als Mannschaft: 1. Platz, 118,15 P.

weibl. Jugend C:
6. Sarah Willkommen, 39,20 P.
7. Sara Schröder, 38,30 P.
8. Leanne Todt, 37,30 P.
9. Felia Dzwiewior, 37,25 P.
als Mannschaft: 3. Platz, 115,70 P.

weibl. Jugend B und älter:
2. Chiara Düx, 45,50 P.
6. Jule Mayer, 43,00 P.
11. Lena Krapf, 39.06 P.
13. Elyssia Brose, 38,15 P.
15. Kim Helfsgott, 36,85 P.

About the Author

By Roger / Administrator, bbp_keymaster on Oct 10, 2021

Skip to toolbar