Sommerfest fünf Meter über dem Sportplatz

Am Mittwoch, 28.07.2021 feierte das SKV Kinder- und Jugendturnen im Erligheimer Sportgelände bei bestem Wetter sein traditionelles Sommerfest, das letztes Jahr leider wegen Corona ausfallen musste.

70 Kinder, Jugendliche und Übungsleiter erlebten einen kurzweiligen Festnachmittag mit viel Spaß und Spiel und einem echten Höhepunkt. Erfahrene Turnkinder wissen es längst, dass man beim Sommerfest des SKV mindestens einmal richtig nass wird, und das war diesmal beim „nassen Brennball“, das eigentlich ziemlich normal nach den Brennballregeln gespielt wurde; aber als Botte dienten randvolle Planschbecken, in die es hineinzuspringen galt, um nicht verbrannt zu werden. Da die Außentemperatur im Laufe dieses Mittwochnachmittags ziemlich nach oben kletterte, brachte diese willkommene Abkühlung beste Laune ins Festgeschehen. Ein Höhepunkt auch im wörtlichen Sinne war unsere Bungee-Schaukel, mit der Mutige fünf Meter hoch und fünf Meter weit springen konnten. Besonders Kühne turnten in  fünf Metern Höhe Salti vor- und rückwärts. Einen großen Dank an die Zimmerei Scheuermann aus Kleinsachsenheim, die uns ihren Kranwagen für die Bungee-Schaukel zur Verfügung stellte!

Salti in fünf Metern Höhe

Nach dem sportlichen Teil des Sommerfestes gingen einige Teilnehmer nach Hause, aber 20 Eltern und Geschwister kamen hinzu, so dass beim gemeinsamen Grillen schließlich 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene lustig zusammensaßen. Und das Salat- und Nachtischbuffet, das sie zusammentrugen, war wie jedes Jahr super lecker.

About the Author

By Roger / Administrator, bbp_keymaster on Aug 09, 2021

Skip to toolbar