Sommerfest mit erfrischenden Überraschungen

Am Mittwoch, 24.07.2019 luden wir alle unsere Turnkinder ab der 1. Schulklasse und -jugendlichen bei bestem Sommerwetter zu unserem Sommerfest auf den Rasensportplatz. Bereits kurz nach Beginn des Festes rollte die erste erfrischende Überraschung heran in Form eines Eiswagens mit vielen leckeren Eissorten. Und schon war die Stimmung bei den 45 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen auf Höhenflug.

Auf Höhenflug im wahrsten Sinne des Wortes konnten sich die Mutigen begeben, die sich in die Bungee-Schaukel getrauten und bis zu fünf Meter hoch sprangen, und manche noch einen Tick höher. Einige turnten sogar Salti in vielen Metern Höhe, freilich stets gut gesichert. Leider lief der Wechsel von einem Kind zum nächsten an der Bungee-Schaukel, die wir zum ersten Mal in Erligheim aufbauten, am Anfang noch ziemlich zeitraubend, so dass am Ende nicht alle Turnkinder und -jugendlichen drankamen. Die anderen Stationen des Sommerfestes liefen jedoch bestens und machten nicht nur Spaß, sondern mitunter auch erfrischend nass. Und die Kinder und Jugendlichen, die hinterher noch zusammen bei den Erligheimer Weintagen aßen, waren sich einig, dass wir die Bungee-Schaukel nächstes Jahr unbedingt wieder aufbauen müssen, mit den kleinen Verbesserungen, damit dann alle mindestens einmal drankommen oder besser sogar mehrmals.

About the Author

By Roger / Administrator, bbp_keymaster on Jul 28, 2019

Skip to toolbar