Zweimal auf dem Siegertrepple und drei mal knapp daneben

Am Samstag, den 11.05.2019, nahmen wir mit drei Mannschaften und mit weiteren Teilnehmern in drei Turngemeinschaften mit anderen Vereinen am Wettkampftag der Jugend des Turngaus Neckar-Enz teil. Unsere Kinder und Jugendlichen haben prima geturnt, zwei Treppenplätze errungen, aber auch drei mal den etwas unbefriedigenden vierten Platz erwischt. Unsere Heldinnen des Tages waren Leonie, Jasmin, Timea, Jana und Kim (Jg 2004 bis 2006), die es überraschend auf den 2. Platz schafften.

Zum ersten Mal auf einem etwas höheren Wettkampf waren fünf Jungs und Mädchen in der E-Jugend (7 bis 9 Jahre alt), die erst seit wenigen Wochen in unserer Wettkampfturngruppe trainieren, beim Wettkampf entsprechend aufgeregt waren, aber dann allesamt sehr gut turnten. Und unserer Johanna (14) gelang am Sprung eine Meisterleistung mit einem hervorragenden Handstützüberschlag über den Sprungtisch, für den sie 15,2 Punkte von 17 möglichen erhielt und damit die höchste Wertung am Sprung in ihrer Altersklasse und soger die vierthöchste Sprungwertung des ganzen Wettkampfes. Johanna turnte mit Lena in einer Turngemeinschaft mit dem TV Tamm, und sie erreichten Platz 3.

Bei den anderen Turngemeinschaften, an denen wir beteiligt waren, lieferten unsere Turner und Turnerinnen jeweils mehr Punkte zum Mannschaftsergebnis als die Teilnehmer des Partnervereins, zogen die jeweiligen Mannschaften also kräftig nach oben, und hätten mit jeweils Platz 4 sogar fast noch das Siegertrepple erreicht.

Die Plätze unserer Mannschaften:
Wahlwettkampf weibl. Jugend E: Platz 6
(Emily Wurster, Emma Frintz, Lilly Umbach)
männl. Jugend E-C: Platz 4
(Finn Exner, Luca Dziewior, Luca Düx, 2 Turner vom TV Kirchheim)
Wahlwettkampf weibl. Jugend D: Platz 4
(Lia Schütz, Felia Dziewior, Mia Schleicher, Liu Zimmer, Tess Mayer)
Pflichtwettkampf weibl. Jugend B: Platz 2
(Leonie Hoberg, Jasmin Krapf, Kim Helfsgott, Timea Ciardullo, Jana Friedrich)
Wahlwettkampf weibl. Jugend B: Platz 4
(Chiara Düx, 4 Turnerinnen des SV Salamander Kornwestheim
Wahlwettkampf weibl. Jugend A: Platz 3
(Johanna Mayer, Lena Krapf, 2 Turnerinnen des TV Tamm)

About the Author

By Roger / Administrator, bbp_keymaster on May 12, 2019

Skip to toolbar