Zweimal Gaumeister im Mehrkampf

Am Samstag, 25.05.2019, nahm der SKV mit 19 Kindern und Jugendlichen in Münchingen am Mehrkampftag des Turngaus teil und erzielte mit 13 Treppenplätzen, davon sieben erste, eine fantastisch hohe Ausbeute an Spitzenplätzen. Im Mehrkampf ist der SKV im Turngau jetzt ganz vorne mit dabei - auf Augenhöhe mit den großen Turnvereinen.

Unsere Turner und Turnerinnen haben wieder mal höchste Leistungen gezeigt und brachen einige unserer bisherigen Vereinsrekorde. Johanna (14) erhielt für ihren Handstützüberschlag über den Sprungtisch 15,9 Punkte von 17 möglichen und Chiara (12) für dasselbe Element sogar 16,15 Punkte. Lucas (9) Ballwurf mit 36,8 Metern und Lenas (17) Kugelstoß mit 9,13 Metern und weitere Spitzenleistungen summierten sich am Ende zu diesem erfreulichen Ergebnis. Sieben unserer Turnkinder waren zum ersten Mal beim Mehrkampftag dabei, und Mertha, Emma, Luca und Finn (alle 8) schafften es auf Anhieb auf's Siegertrepple. Ebenfalls neu war dieses Jahr, dass die Schülermehrkämpfe bis zur C-Jugend (13 Jahre) als Gaumeisterschaft ausgeschrieben waren. Chiara und Michelle gewannen in ihren jeweiligen Altersklassen und sind nun vom SKV die ersten Gaumeisterinnen in unserem Turngau. Sieben SKVler qualifzierten sich für das württembergische Landesfinale im Schüler- und Jugendmehrkampf, das am 06.07. in Heidenheim stattfinden wird.

Auszug aus der Siegerliste:
Schüler- und Jugendmehrkampf (Qualifikationswettkampf für das württembergische Landesfinale)
weibl. Jugend E8: Mertha Raducki, Platz 1, qualifziert für das Landesfinale
weibl. Jugend D10: Tess Mayer, Platz 6; Sarah Willkommen, Platz 9
weibl. Jugend D11: Michelle Munkácsi, Platz 1 und Gaumeisterin, qualifiziert
weibl. Jugend C13: Chiara Düx, Platz 1 und Gaumeisterin, qualifiziert
männl. Jugend E8: Finn Exner, Platz 3, qualifziert
männl. Jugend E9: Luca Dziewior, Platz 2, qualifiziert
männl. Jugend D10: Luca Düx, Platz 1; Mario Schorn, Platz 2, beide qualifiziert

Gemischter Seschskampf
weibl. Jugend E8: Emma Frintz, Platz3; Emily Wurster, Platz 5; Lilly Umbach, Platz 11
weibl. Jugend E9: Iona Ohlhafer, Platz 19
weibl. Jugend D10: Mia Schleicher, Platz 2; Liu Zimmer, Platz 5
weibl. Jugend D11: Leanne Todt, Platz 1
weibl. Jugend C12: Jule Mayer, Platz 1
weibl. Jugend B: Johanna Mayer, Platz 1
weibl. Jugend A: Lena Krapf, Platz 2

About the Author

By Roger / Administrator, bbp_keymaster on May 26, 2019

Skip to toolbar